Wir starten unseren Reise-Podcast direkt mit einem der wohl spektakulärsten und einzigartigsten Ländern dieser Welt - nämlich mit ISLAND. Vor einiger Zeit waren wir für ca. zwei Wochen mit Zelt und Leihwagen auf der Insel unterwegs und erlebten dort eine unserer wohl schönsten Reisen. Uns erwarteten dort Vulkane, Geysire, Wasserfälle, Fjorde, Schluchten, Gletscher, Polarlichter, Wale, heiße Quellen und vieles, vieles mehr.

Island ist jedoch kein Land, welches man "mal eben so" bereist, ohne Plan , Vorbereitung und Ziel. Du solltest dir vorab einige Fragen stellen, wie zum Beispiel: Wie möchtest du vor Ort von A nach B reisen? Wo und wie übernachten? Wie teuer ist es eigentlich auf Island? Wann ist die beste Reisezeit? Ist Island nicht ein teures Land? Was sollte im Gepäck auf keinen Fall fehlen? Diese und viele weitere Fragen klären wir im folgenden Podcast. Viel Spaß beim Reinhören.

 

Wichtige Links und Tipps aus der Folge 002:

☞ Alle Tipps zum Thema Vorbereitung & Planung für Island:
www.kommwirmachendaseinfach.de/vorbereitung-island-rundreise/

☞ Unsere Island-Länderseite mit weiteren Beiträgen:
www.kommwirmachendaseinfach.de/island-reisetipps-insider-tipps/

☞ Hier checkst du am besten das Island-Wetter
www.vedur.is

☞ Isländische Polizei bei Instagram
www.instagram.com/logreglan

☞ Unsere Packliste:
www.kommwirmachendaseinfach.de/packliste-fuer-island-camping-ausruestung-bekleidung/

☞ Routen für 7 und 14 Tage:
www.kommwirmachendaseinfach.de/routen-in-island-rundreise-empfehlungen/

☞ So viel hat unsere Islandreise gekostet:
www.kommwirmachendaseinfach.de/kosten-island-rundreise

 

Mehr über uns und unsere Kanäle:

Share | Download(Loading)